Termin vereinbaren
Portrait einer jungen Frau während einer Pause beim Wandern

Physiotherapie
in der Praxis Huber

Junge Frau genießt die Natur beim Wandern in den Bergen
In unserer Praxis stimmen wir klassische und moderne Ansätze der Physiotherapie genau auf deine Bedürfnisse ab. Unser Ziel ist es, die Beweglichkeit und Stabilität zu verbessern und so aktiv deine Lebensqualität zu steigern. In einer persönlichen und unterstützenden Umgebung erfährst du, wie individuell angepasste Übungen dich voranbringen.

Unsere Leistungen in der Physiotherapie

Finde Deinen Weg zu mehr Beweglichkeit

Krankengymnastik

In unserer Physio­therapie­praxis setzen wir auf Kranken­gymnastik, um dir bei Schmerzen und bei Bewegungs­einschränkungen effektiv zu helfen. Mit individuell angepassten Übungen verbessern wir deine Beweglich­keit und verhelfen dir zu einem aktiveren Leben. Unser Ziel ist es, dich schrittweise und sicher in einen schmerz­freien Alltag zurückzuführen.

Manuelle Therapie

Unsere erfahrenen Therapeuten mobilisieren mit der manuellen Therapie gezielt deine Gelenke und Muskeln. Diese Methode ist ideal, um Schmerzen zu lindern und die Funktion deines Bewegungs­apparates zu verbessern. Wir konzentrieren uns darauf, die Ursachen deiner Beschwerden zu behandeln und deine Lebens­qualität zu verbessern.

Manuelle Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage in unserer Praxis ist eine sanfte, aber wirkungs­volle Methode, um Schwellungen zu reduzieren und dein körperliches Wohl­befinden zu fördern. Durch spezielle Massage­techniken wird das Lymph­system angeregt, was zur Entgiftung und Entschlackung des Körpers beiträgt. Diese Therapie ist besonders hilfreich bei Lymph­stauungen und bestimmten Ödemen.

Krankengymnastik nach Schroth

Speziell für Patienten mit Skoliose und anderen Wirbelsäulenveränderungen bieten wir die Krankengymnastik nach Schroth an. Diese Methode basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz, der nicht nur die körperliche, sondern auch die seelische Ebene berücksichtigt. Wir arbeiten an Haltungskorrekturen und langfristigen Verbesserungen deiner Wirbelsäulenstruktur.

Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie

Diese spezialisierte Qualifikation ermöglicht es unseren Physiotherapeuten, Behandlungen eigenständig zu planen und durchzuführen – genau abgestimmt auf deine Bedürfnisse und Ziele. Gemeinsam mit dir legen wir die passende Behandlungsform, sowie Anzahl und Frequenz der Sitzungen fest, flexibel und individuell. So kannst du auch ohne ärztliche Verordnung direkt von unserer Expertise profitieren.

Sportphysiotherapie

Unsere Sportphysiotherapie richtet sich an aktive Sportler aller Leistungsklassen. Wir konzentrieren uns auf die Behandlung von Sportverletzungen und helfen dir, deine sportliche Leistungsähigkeit zu verbessern. Unsere Experten unterstützen dich bei der Prävention, der Rehabilitation und der Optimierung deines Trainings.

Klassische Massage

Entspann dich bei einer unserer klassischen Massagen, die darauf ausgerichtet sind, Verspannungen zu lösen und dein Wohl­befinden zu steigern. Unsere Masseure wenden Techniken an, die deine Durch­blutung fördern und gegebenenfalls Schmerzen lindern. Diese Massagen sind ideal, um Stress abzubauen und deinem Körper eine wohlverdiente Pause zu gönnen.

Physikalische Therapie

In unserer Praxis bieten wir physikalische Therapie an, die Wärme-, Kälte- und Elektrotherapie umfasst. Diese Behandlungen können schmerzlindernd helfen und fördern deine körperliche Beweglichkeit. Wir setzen sie gezielt ein, um deinen Heilungsprozess zu unterstützen und deine Lebensqualität zu verbessern.

Jonas Huber erklärt einem Patient sein Problem

Unsere Ansätze in der Physiotherapie

Darauf legen wir wert

Bei uns stehst du im Mittel­punkt. Wir wollen dir nicht nur eine symptom­orientierte Behandlung bieten, sondern die Ursachen deiner Beschwerden verstehen und behandeln. 

Aus Erfahrung wissen wir, dass jeder Körper seine eigene Geschichte erzählt. Deshalb hören wir dir genau zu und nehmen uns Zeit, deine individuellen Bedürfnisse zu erfassen. Wir arbeiten täglich mit Patienten und verfügen über die neuesten Erkenntnisse aus der physio­therapeutischen Forschung.

Dies ermöglicht es uns, flexible und ziel­gerichtete Therapie­pläne zu erstellen, die genau auf deine Gesundheit abgestimmt sind. Unsere spezialisierten Physio­therapeuten arbeiten eng und inter­disziplinär zusammen, um sicherzustellen, dass du die bestmögliche Betreuung erhältst.

Junge Patientin der Physiopraxis Huber

Deine Vorteile durch Physiotherapie

Warum Physiotherapie wichtig ist

Vorbeugung

Es geht nicht nur darum, bestehende Probleme von dir zu behandeln. Mit Physio­therapie können wir auch dazu beitragen, zukünftige Verletzungen oder chronische Erkrankungen zu verhindern.

Verbesserung der Lebensqualität

Ob du an chronischen Schmerzen leidest, dich von einer Operation erholen oder einfach nur fitter werden möchtest – Physio­therapie kann deine Beweglichkeit, deine Kraft und die allgemeine Lebensqualität steigern.

Natürliche Heilung

Physiotherapie unterstützt den natürlichen Heilungs­prozess deines Körpers. Durch gezielte Übungen und Techniken können wir dir helfen, Schmerzen zu reduzieren, ohne sich auf Medikamente verlassen zu müssen.

Ganzheitlicher Ansatz

Wir sehen den Menschen als Ganzes und nicht nur das spezifische Symptom oder die akute Verletzung. Unsere Therapeuten betrachten deinen gesamten Körper und gehen der Ursache deines Problems auf den Grund.

Peter Werner Physiotherapeut, Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie der Physiopraxis Huber

Eine bestmögliche Behandlung

Seit mittlerweile 25 Jahren bin ich in der Physiotherapie Huber und ich gebe alles, dass es dir nach der Behandlung besser geht. Der sektorale Heilpraktiker in der Physiotherapie ermöglicht mir dein Krankheitsbild noch genauer zu diagnostizieren um dir die bestmögliche Behandlung zu bieten.

Peter Werner, Physiotherapeut und Sektoraler Heilpraktiker

SternSternSternSternStern

"Die Physiotherapiepraxis bot eine außergewöhnliche Behandlung nach meinem Sprunggelenksbruch und Snydesmosebandriss. Es waren schnell Fortgeschritte zu erkennen und nun ist es mir wieder möglich ohne Probleme Fussball zu spielen. Die Emapthie und das Engagment des Teams machten die Genesung zu einer positiven Erfahrung. Ich empfehle die Praxis für jeden, der eine hochwertige Physiotherapie sucht."

Lukas F., Fußballer TSV Baierbach

SternSternSternSternStern

"Ich war aufgrund meiner Claviculafraktur bei Physio Huber in Behandlung. Die Terminvergabe war sehr unkompliziert und ich wurde angerufen, falls kurzfristig Termine frei geworden sind. Der Physiotherapeut war sehr sympathisch und kompetent! Kann die Praxis zu 100% weiterempfehlen!"

Lena, 26 aus Vilsheim

Nimm deine Gesundheit jetzt in die Hand