Termin vereinbaren
Portrait eines jungen Manns während einer Pause beim Wandern

Trainingstherapie
in der Praxis Huber

Junger Mann genießt die Natur beim Wandern in den Bergen
Unsere Trainings­therapie ist darauf ausgerichtet, deine Fitness und dein allgemeines Wohl­befinden nach Verletzungen zu steigern. Mit maß­geschneiderten, wissen­schaftlich untermauerten Programmen unterstützen wir dich bei der Prävention und Rehabilitation. Gemeinsam wollen wir daran arbeiten, deine Gesundheits­ziele zu erreichen!

Unsere Leistungen in der Trainingstherapie

Erlebe, wie Stärke auf Flexibilität trifft

Krankengymnastik am Gerät

Unsere Kranken­gymnastik ist ein gezieltes Muskel­training an modernen Therapie­geräten. Die Krankengymnastik dient der Kräftigung der Muskulatur und der allgemeinen Gesundheits­förderung. Sie unterstützt deine Rehabilitation und verbessert deine körperliche Leistungsfähigkeit.

Medizinische Trainingstherapie

In der Medizinischen Trainings­therapie machst du Übungen, die auf deine speziellen Bedürfnisse abgestimmt sind. Wir konzentrieren uns auf die Stärkung deiner Muskulatur und können so Verletzungen vorbeugen oder dich nach einer Verletzung wieder aufbauen.

Athletiktraining

Unser Athletik­training ist speziell für Sportler konzipiert, die ihre Leistungs­fähigkeit verbessern möchten. Mit den Schwer­punkten Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit entwickeln wir Trainings­pläne, die dir helfen, dein sportliches Potenzial voll auszuschöpfen und Sport­verletzungen vorzubeugen.

Rehasport

Unser Angebot zur Rehabilitation zielt darauf ab, deine körperlichen Funktionen wiederher­zustellen und zu fördern. Durch gezieltes Training in einer netten Gruppe in unserem großen Kurs­raum arbeiten wir daran, deine Beweglich­keit zu verbessern. Wir helfen dir, wieder aktiv am Alltag teilzunehmen.

Die Ansätze unserer Trainingstherapie

Darauf legen wir wert

In unseren Trainings­programmen legen wir Wert auf eine persönliche Betreuung, die über das herkömmliche Training hinausgeht. Wir berücksichtigen deine gesundheit­liche Vorgeschichte, deine aktuellen Heraus­forderungen und deine zukünftigen Ziele. Mit unserem umfassenden Fach­wissen unterstützen wir dich dabei, neue Energie und Kraft zu schöpfen. 

In unserer Trainings­therapie setzen wir auf klassische Trainings­prinzipien kombiniert mit modernsten sport­wissen­schaftlichen Techniken. Unser Team aus qualifizierten Sport­wissenschaft­lern und Physio­therapeuten garantiert dir ein sicheres und effektives Training, das deine Gesundheit fördert und deine Leistungs­fähigkeit steigert: von individuell abgestimmten Fitness­plänen bis hin zu spezialisierten Rehabilitations­programmen.

Junger Patient der Physiopraxis Huber

Warum unsere Trainingsangebote wichtig sind

Trainingstherapie ist der Schlüssel zu einem unbeschwerten Alltag

Stärkung deiner Körperfunktionen

Unsere Trainingstherapie zielt darauf ab, deine Muskelkraft, Ausdauer und Beweglichkeit zu steigern, damit du dich voller Energie und Vitalität fühlst.

Vorbeugung gegen Erkrankungen

Aktive Bewegung ist dein Partner im Kampf gegen Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes – wir helfen dir, fit und gesund zu bleiben.

Beschleunigung deiner Genesung

Nach Verletzungen begleiten wir dich mit gezielter Trainings­therapie zurück in den Alltag, stellen deine gewohnte Leistungs­fähigkeit wieder her und unterstützen deine Heilung.

Verbesserung deines mentalen Wohlbefindens

Körperliche Aktivität ist auch Balsam für die Seele. Unsere Therapie hilft dir, Stress abzubauen und dein allgemeines Glücks­empfinden zu steigern.

Integration in die Gemeinschaft

Mit Sport­aktivitäten förderst du nicht nur deine Fitness, sondern auch soziale Kontakte – denn gemeinsam trainiert es sich besser.

Judith Huber Sportwissenschaftlerin B.A. der Physiopraxis Huber

Immer mehr, immer besser

In unserem Training will ich dir immer mehr bieten. Mit jeder weiteren Trainings­einheit möchte ich den Sportler in dir besser machen. Damit du dich in deiner Sportart verbesserst, dir aber beim Sport auch keine Verletzung zuziehst.

Judith, Sportwissenschaftlerin B.A.

SternSternSternSternStern

"Physio Huber ist eine sehr kompetente und einfühlsame Praxis. Ich war sowohl im Training als auch in der Physio. Es wird sich für die individuellen Anliegen Zeit genommen und die Therapeuten haben immer ein offenes Ohr. Das Angebot an kompetenten Therapeuten und des Fitnessraums ist überragend. Zusammengefasst fühlt man sich sehr wohl und gut aufgehoben."

Lorena S., 23 aus Velden

SternSternSternSternStern

"Ich hatte das Glück, in dieser Physiotherapiepraxis wegen einer Knieverletzung in Behandlung zu sein. Das Team ist nicht nur super nett, sondern auch fachlich äußerst kompetent. Die Therapeuten haben mir wirklich sehr geholfen. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen!"

Lukas W. Fußballer FC Moosinning

Nimm deine Gesundheit jetzt in die Hand